entwurf logo2

Best of Bowie

Kategorie
Konzert
Datum
Samstag, 10. Februar 2018 20:00

004

Einlass: 18.30 Uhr

Beginn: 20.00 Uhr

Tickets für unsere Veranstaltungen können bereits wieder über EVENTIM erworben werden. Ab dem 01.12. ist dies dann auch wieder bei uns vor Ort möglich.

 

→ zum EVENTIM Kartenservice

 

BEST OF BOWIE a tribute to David Bowie

In ihrem Heimatland feiern sie schon große Erfolge: die dänische David Bowie tribute band BEST OF BOWIE. Die sieben Musiker, die im Land verteilt leben und sich für dieses Projekt zusammenfanden, spielen die erfolgreichsten Lieder des in diesem Jahr leider viel zu früh verstorbenem Musiker. Im Repertoire sind Hits, wie "Lets dance", "China girl" oder "Ashes to ashes", aber auch frühe Stücke wie "Space oddity" oder "Ziggy stardust". Sänger Michael Björn intoniert Bowie stilecht und steht ihm auch in Sachen Bühnengarderobe nicht nach. Das Credo der Band fasst Gitarrist Flemming Rasch wie folgt zusammen: "Wir versuchen nicht, eine Illusion zu kreieren, als sei "das Original Bowie" auf der Bühne, aber wenn man die Augen schließe höre man doch schwer den Unterschied..." 2016 begibt sich die Tribute- Band nun erstmalig in Deutschland auf Tournee und hofft die Ohren und Herzen der Fans zu erobern.

Best of Bowie sind:
Michael Björn - Gesang
Flemming Rasch - Gitarre/ backing vocals
Kenneth Nillson - Gitarre
Morten Hall - bass
Ian Broo / Keyboards & backing vocals
Lars Bertelsen - Drum
Christina Kürstein LeCocq - backing vocal