entwurf logo2

Christiane Ufholz - 70 Jahre - DAS KONZERT

Kategorie
Konzert
Datum
Freitag, 1. September 2017 20:00

039

***Verlegtes Konzert vom 01.09.***

Einlass: 18.30 Uhr

Beginn: 20.00 Uhr

Kartenvorverkauf: Bei uns vor Ort, über EVENTIM oder allen Vorverkaufsstellen.

 

→ zum EVENTIM Kartenservice

 

Christiane Ufholz wurde als Christiane Wunder 1947 in Leipzig geboren. In ihrer Kindheit sang sie 10 Jahre lang im Leipziger Rundfunk-Kinderchor. Nach ihrer Schulzeit erlernte sie Friseurin. Sie sang in verschiedenen bedeutenden Bands, wie den "Butlers", ab 1972 dem "Dresden-Sextett", ab 1973 in der Nachfolgegruppe "Lift", ab 1975 in der Big Band von Klaus Lenz. Ab 1976 wurde sie auch von Günther Fischer als Gastsängerin in seine Band geholt. 1976 ging sie als Folge der Biermann-Ausbürgerung in den Westen. Dort arbeitete sie zunächst wieder als Friseurin. 1980 beteiligte sie sich an der Band "Windminster", die sich wenig später wieder auflöste. Nach der Wende versuchten es die Musiker von "Windminster" erneut und hatten Erfolg. Von 2002 bis 2009 ging Christiane Ufholz als Sängerin der "Jonathan Blues Band" wieder auf Konzerttour. Gemeinsam mit dem Gitarristen Eberhard Klunker tritt sie seit 2009 auf.