entwurf logo2

+++Update 10.11.17+++

Liebe Gäste, liebe Freunde, liebe Ersthelfer...

Ja nun ist es endlich so weit und es sind noch 21 Tage, Tage voll gepackt mit Vorfreude, Hektik, Arbeit ohne Ende, manchmal Kopflosigkeit, Angst etwas zu vergessen, Zeit, die man anhalten möchte, Staunen, Lachen und Tränen. Tränen vor Glück über das jetzt wieder entstandene neue Neu-Helgoland, über ein intaktes Dach, Deckenlicht im Restaurant, Parkett im Saal und neue Auslegware in der Veranda. Die ersten geputzten Tische und Stühle stehen bereits, die Speisekarten sind fertig... bloss! die Küche und der Tresen müssen noch kommen. Bloss ist gut! Die Nerven liegen blank, aber bei dem perfekten Timing rund um unseren Bauleiter Volkmar und seiner Familie und den wunderbaren Handwerkern werden wir am 01.12.17 eröffnen und auch ein bisschen uns selbst feiern. In den letzten 4 Monaten war unsere gesamte Crew 5 Tage die Woche fest zusammen. Es wurde gestrichen, gebuddelt, Inventar gerettet, Bodenbelege rausgerissen, Tapeten „abgekratzt“ und so manches vom Bau auch gelernt. Und immer und immer sauber gemacht, Schutt und Dreck entfernt... Auch bin ich dankbar, dass alle meine Ungeduld ertragen haben… und noch ertragen müssen… denn es gab ein Versprechen: Wiedereröffnung am 01.12.17 - doch daran haben wir alle gearbeitet und vor allem GEGLAUBT. Nun drückt uns bitte noch ganz fest die Daumen bis es in 3 Wochen wieder heisst:
„und wir fahren nach Neu-Helgoland, am Ufer der Spree Nähe Müggelsee „

PS: Mit einem bisschen Bauzaun müssen wir aber noch bis März leben, aber das bekommen wir hin!

Herzlich Ihre Dagmar Tabbert

IMG 4811

 

+++Update 06.11.17+++

Heute einen Eindruck aus dem inneren unseres Hauses. Die Arbeiten schreiten zügig voran und der 01.12. als Wiedereröffnungstermin steht! Wir freuen uns auf Sie/Euch!

23244313 1459145307472847 8853862251768517751 n

 

 

+++Update 14.10.17+++

22366593 1438323929554985 743572271524774812 n

22459248 1438323932888318 5275062761211930095 o

22467724 1438323936221651 8297565531059536780 o

22339566 1438324006221644 5599389086072939152 o

+++Update 23.09.17+++

IMG 4255


+++Update 13.09.17+++

IMG 4182

+++Update 11.09.17+++
Hier Impressionen von unserer Baustelle. Es geht voran!

002

001


+++Update 01.09.17+++
Liebe Gäste,
seit heute sind wir nun wirklich zuversichtlich, dass wir den bereits genannten Wiedereröffnungstermin 01.12.17 realisieren können. Ein Gutachten hat ergeben, dass wir den Estrich in der unteren und oberen Etage nicht erneuern müssen. Somit sind wir weiterhin im Zeitplan und werden die nächste Woche nutzen, um für die Dacharbeiten alles vorzubereiten und auch der Parkettverleger kann bereits kommen.
Nun aber erstmal ein schönes Wochenende!
Eure Neu-Helgoländer

+++Update 25.08.17+++
Liebe Leute,
nun erst mal die Info zu den verlegten Konzerten, die neuen Termine stehen fest:

01.09. Christiane Ufholz - Neuer Termin: 27.04.
30.09. Lift - Neuer Termin: 15.12.
02.10. Die Ossis - Neuer Termin: 23.12.
07.10. AC/DC Coverband Dr. Kinski - Neuer Termin: 24.02.
13.10. Stilbruch - Neuer Termin: 13.04.
14.10. MerQury - Neuer Termin: 28.12.
21.10. Männer - Neuer Termin: 13.01.
27.10. CCR Revival Band - Neuer Termin: 05.01.
28.10. Joe Cocker Cover Band BRNO - Neuer Termin: 06.01.
03.11. Renft - Neuer Termin: 19.01.
04.11. Pink Floyd Tribute Band Distant Bells - Neuer Termin: 20.01.
10.11. Rammstein Cover Band R-Members Club - Neuer Termin: 31.03.
18.11. Carly Peran - Neuer Termin: 12.01.
19.11. Generationsband Müggelheim - Neuer Termin: 07.01.
24.11. Best of Désirée Nick - Neuer Termin: 08.12.

Weitere Informationen unter VERANSTALTUNGEN.

Ansonsten sind wir weiterhin fleißig, machen weiter und lassen nächste Woche wieder von uns hören.
Euch allen ein schönes Wochenende

Eure Neu-Helgoländer

+++Update 19.08.17+++
Ihr Lieben,
heute nun erst am Samstag unsere aktuellen Mitteilungen. Vorab, uns überwältigt immer wieder mit großer Freude die Anteilnahme, Spenden und Hilfe, die uns von allen Seiten entgegen gebracht wird. Mittwoch erfuhr ich vom Benefiz Konzert im Flussbad Krokodil am 14. 09. und von Hugo Laartz (Modern Soul Band) dass ein Benefizkonzert mit vielen ehem. Ost-Künstlern am 05.10.17 in der Freiheit Fünfzehn stattfindet, wo wir sogar Oliver Igel erwarten dürfen. Daggi Frederic bot sich an, zu helfen, Desiree Nick wollte sogar Silvester auftreten, wird aber schon am 8.12. auftreten, unsere Müggelheimer Generationsband wird uns am 07.01.18 mit einer Benefizveranstaltung helfen. Alle Künstler , die bei uns auftraten sind zur Stelle, wenn wir sie brauchen. Eben rief Walter Plathe an, der am Montag den 04.12. bei uns sein Reutter Programm für uns zeigen. Dieses Gefühl nicht allein gelassen zu werden, ist ein so großes Glück, was ich nicht in Worte fassen kann. Danke ! (Termine auf unserer Website unter Veranstaltungen)
Jetzt der Stand der Dinge, unser wunderbares Team (einfach das beste Team der Welt!!) hat sämtliche Vorarbeiten für die jetzt folgenden Gewerke in dieser Woche erfolgreich abgeschlossen. Die Rüstung ist fast fertig und nun geht es nächste Woche mit dem restlichen Brandabriss weiter, alle anderen Folgefirmen stehen auch schon parat. An dieser Stelle allen, die mitgeholfen haben, Handwerker zu akquirieren herzlich Dank. Parallel wird geplant, gezeichnet und Genehmigungen eingeholt. Wir sind also sehr zuversichtlich, dass am 1. Dezember wieder eröffnet werden kann. Drückt also bitte alle fest die Daumen.
Herzlich Eure Dagmar Tabbert

+++Update 17.08.17+++
***ACHTUNG: Alle bis voraussichtlich Ende März 2018 gebuchten Hotelzimmer müssen von uns leider storniert werden. Bitte informieren Sie sich auf unserer Website über den aktuellen Stand bzgl. der Hotel-Wiedereröffnung.***

+++Update 11.08.17+++
Liebe Leute, Freitagsrunde.
Diese Woche hat wieder viel Intensität an Aufräum- und Vorarbeiten für die Baufirmen gebracht. Wir waren fleißig und hoffen, dass die Arbeiten seitens der Bau- und Abrissfirmen wieder vorangehen. Organisatorisch ist noch etwas zum Thema bereits gekaufter Tickets bis 31.11. zu sagen: Für alle bei uns gekauften Tickets senden Sie bitte eine E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) mit der Ihrer Kontoverbindung an uns. Für alle bei Eventim gekauften Tickets melden Sie sich bitte direkt bei Eventim. Wir sind optimistisch, dass alle geplanten und gebuchten Veranstaltungen ab 01.12. durchgeführt werden können, aber drückt uns bitte weiterhin die Daumen!
Eure Neu-Helgoländer
PS: Es wird zwei Benefizkonzerte mit uns verbundenen Künstlern geben, die Termine hierfür geben wir am nächsten Freitag bekannt.

+++Update 04.08.17+++
Liebe Gäste.

Wie versprochen, es ist Freitag und wir möchten uns heute nochmals für die große Anteilnahme bedanken, die uns immer noch zugute kommt.

Nun sitzen wir wieder in bewährter Runde zusammen und freuen uns, dass das Ingenieurbüro Baumanagement Zwingenberger aus Müggelheim kraftvoll auch dieses Unglück begleitet und die Bauleitung übernommen hat.

Die beste Nachricht: Das Dach im OG ist nun so gut wie dicht, sodass wir mit unterschiedlichen Vorbereitungsarbeiten schon beginnen konnten. Behördengänge sind soweit erfolgreich; wir haben die ersten Baubesprechungen hinter uns und werden in den nächsten Wochen mit dem Abriss im OG im Innenbaubereich beginnen, damit eine schnelle Trocknung bzw. Entfeuchtung der Wände und Böden zügig angeschlossen werden kann. Unser Ziel ist es, am 01.12.2017 wiederzueröffnen!

Damit wünschen wir Ihnen und Euch ein schönes Wochenende!
Eure Neu-Helgoländer

+++Update 01.08.17+++
Aufgrund der vielfältigen Baumaßnahmen suchen wir in Absprache mit der Geschäftsführung noch folgende Handwerker: Maler, Bodenleger, Fliesenleger und Trockenbauer. Wenn Sie in den nächsten Wochen Kapazitäten haben, bitte bei uns melden.

+++Update 25.07.17+++
Verehrte Gäste.
Bitte geben Sie uns noch 14 Tage Zeit, dann teilen wir Ihnen mit, welche Veranstaltungen leider nicht stattfinden können bzw. ob andere Veranstaltungen in welcher Form auch immer bei uns stattfinden. Wir geben uns alle Mühe, unsere Pläne zu erfüllen und bitten Sie um ein wenig Geduld. Etwa Mitte August wissen wir mehr, dann werden Sie umgehend über unsere Website bzw. Facebook oder auch der bekannten Telefonnummer informiert.
Ihre Dagmar Tabbert

+++Update 25.07.17+++
Neu-Helgoland wird wieder aufgebaut. Wir sind sehr gerührt über den großen Zuspruch und die Unterstützung von so vielen Freunden, Künstlern, Gästen usw. Aufgrund der vielen Anfragen nach einem Spendenkonto möchten wir Ihnen/Euch heute folgende Kontonummer mitteilen:

Empfänger: Neu-Helgoland GmbH
Bank: Commerzbank
IBAN: DE52 1208 0000 0046 2883 02
BIC: DRESDEFF120
Verwendungszweck: Spende Brand Neu-Helgoland Juli 2017

Eure Neu-Helgoländer

+++Update 21.07.17+++
EIN HERZLICHES DANKE!
Ich bedanke mich bei allen meinen Mitarbeitern von Neu-Helgoland, meiner Familie, unseren Freunden, Bekannten und Gästen, die uns in diesen Stunden durch Tat, Wort und Mitgefühl zur Seite stehen. Wir sind überwältigt von der Woge der Hilfsbereitschaft. Es war für uns alle sehr berührend zu erleben, wie selbstverständlich Freunde, Angehörige, Geschäftspartner, bei uns gastierende Künstler, liebe Nachbarn aus Müggelheim und Umgebung und sogar viele Stammgäste ungefragt mit anpacken. Wir werden alles in unserer Kraft stehende tun, um so schnell wie möglich wiederzueröffnen. Bis dahin bitte ich Sie um Geduld, für die ich mich im Voraus herzlich bedanke. Sämtliche Vorauszahlungen werden schnellstmöglich rücküberwiesen. Wir werden wöchentlich freitags über den Stand der Arbeiten auf Facebook berichten.
Danke für Ihr Verständnis und Vertrauen!
Mit herzlichen Grüßen,
Ihre Dagmar Tabbert.

+++Update 21.07.17+++
Ab sofort sind wir wieder Mo - Fr in der Zeit von 10.00 - 17.00 Uhr telefonisch unter der bekannten Nummer zu erreichen.